Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Sonstiges
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
10.01.2014
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2734
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Reise nach Larhatoon
Alias
Reise nach Larhatoon

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Distanz zwischen der larischen Heimatgalaxis Larhatoon und der Milchstraße legen die Onryonenschiffe nicht vollkommen aus eigener Kraft zurück. Sie sind zwar etwas leistungsfähiger als durchschnittliche terranische Schiffe, aber auch sie würden normalerweise eine Flugdauer von knapp sieben Jahren kalkulieren müssen.
 
Daher überbrücken die Onryonen die 20.974.303 Lichtjahre lange Strecke durch fünf Großetappen via Raumschiffstransmitter, die von den Onryonen Sternenportale genannt werden. Die Sternenportale überbrücken jeweils etwas mehr als fünf Millionen Lichtjahre.
 
Das der Milchstraße nächstgelegene Sternenportal ist GYUDOON, etwa 87.000 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum in Richtung der Larengalaxis entfernt, rund 56.000 Lichtjahre oberhalb der Milchstraßen-Hauptebene.
 
Von CUUCOY geht es über 5.275.879 Lichtjahre nach KHOYLEFTER; von dort über 5.306.701 Lichtjahre nach AIKKAUD; von dort über 5.266.388 Lichtjahre nach BYONECC und von dort schließlich über 5.125.335 Lichtjahre nach HOOYSINC, das sich knapp 57.000 Lichtjahre unterhalb der Hauptebene Larhatoons befindet.
 
Die einzelnen Stationen ähneln riesenhaften, eleganten Eieruhren von 40 Kilometern Gesamtlänge. Die beiden Endstücke sind Landeflächen, halbierte Kugeln mit einem Durchmesser von 8 Kilometern. Über diesen Landeflächen – den Transzender-Plattformen – werden im Transportfall halbkugelförmige Energiekuppeln errichtet, die Strukturfelder der Trans-Hemisphären. Sie erreichen eine Höhe von 4 Kilometern. Den Mittelteil der Spindel bildet eine Kugel mit vier Kilometern Durchmesser, in der sich die Zentrale, die Quartiere, die Lager, die technischen Einrichtungen, die Hangars für Beiboote etc. befinden.
 
Die Teile, die die Zentralkugeln mit den beiden Trans-Hemisphären verbinden, beherbergen die Hyperenergiezapfer, -speicher und -wandler. Jedes Sternenportal muss nach einem Versand Hyperenergie aus dem Hyperraum zapfen. Pro Schiffseinheit (im Volumen eines Raumvaters) dauert dieser Ladevorgang knapp unter einer Stunde, sodass pro Tag höchstens 50 Schiffe diese Route bereisen können.


Quellen: Glossareintrag in PR 2734
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)